Neuer Outdoor Functional Bereich bei uns im Club CCM

Jetzt kommt Abwechselung ins Fitnesstraining:

Pünktlich zum Sommerbeginn haben wir im Club CCM einen Outdoor Bereich für Functional Training eröffnet.

Auf den Terrassen des Fitness-Studios werden verschiedene Möglichkeiten und Stationen angeboten um sich an der frischen Luft auszupowern. Durch die geringeren Bewegungsanforderungen kommen wir heute zwar bequemer durchs Leben, doch fordern wir unseren Körper einmal mehr als gewohnt, gelangen wir schnell an seine Leistungsgrenzen.

Da reicht oft eine ungewohnte Drehung oder ein rascher Schritt, um sich zu verletzen! Im Alltag, wie auch beim Sport, soll der Körper aber als Einheit funktionieren, in der alle Teile des Bewegungsapparats zusammenspielen. Hier greift der neue Supertrend „Functional Training“ an, denn er bezieht alle Glieder einer Bewegungskette ein.

Functional Training mit Slingtrainern, Kettlebells und Battlerope sind die Widerstandsgeber für diese moderne Form des Fitness-Sports!! Streift einfach mal die Boxhandschuhe über und haut auf den Boxsack. Nehmt den 4 kg-Ball und werft aus der Hocke an die Zielscheibe. Nehmt das lange Seil ( Battle Rope ) in beide Hände und peitscht es auf den Boden.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Ihr müsst sie nur nutzen!!

Einführungskurse unseres Trainerteams helfen bei Ausführung der einzelnen Übungen und Zusammenstellung eines neuen Trainingsplanes. Für alle Interessierten bietet der Club jetzt im Juli eine 5-wöchige Schnuppercard für nur € 39,90 an.

Oder vereinbart eine Öffnet internen Link im aktuellen FensterProbestunde.


Outdoor Fitness